Der Urzustand

Das Haus   Die Katzenzimmer   Die Küche  

Der Keller   Die Garage   Der Aussenbereich

 

Als wir im Herbst 2017 das Haus übernahmen, war es in einem sehr schlechten Zustand. Die Katzen hatten überall in den Räumen hingepinkelt und hingekotet. Die Katzentoiletten wurden nicht mehr gereinigt.

In den ersten Tagen haben wir notdürftig mit dem Aufräumen und Putzen angefangen, leider haben wir da feststellen müssen, dass unter den Katzen die Katzenseuche ausgebrochen war. In der 1. Woche sind leider 3 Katzen umgekippt und insgesamt 4 Katzen verstorben. Eine Laboruntersuchung bestätigte uns dies 😔. Einige der Katzen, die überlebt haben, haben bleibende Lungengeräusche zurück behalten.
Des Weiteren hatten wir weder Wasser noch Strom, so mussten Andreas und Manuela mit mitgebrachten Wasserkanistern anfangen sauber zu machen. Die Futter- und Wassernäpfe wurden ausgetauscht und ein Zimmer notdürftig hergerichtet. Der Winter stand vor der Tür!
Alle Katzen wurden nach und nach mit Fallen eingefangen, kastriert und medizinisch versorgt.
Nebenbei wurde alle Zimmer mit wenigen Helfern entrümpelt, Tapeten/Wandverkleidung abgerissen und Fussböden rausgerissen.

Die Küche

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Badwanne

Eingangsbereich

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Küche

Keller

Garage

Die Garage   Die Katzenzimmer   Die Küche  

Das Haus   Der Keller   Der Aussenbereich