Unser Team

Wir stecken hinter dem Projekt Katzenparadies Neustrelitz 😻. Eine kleine freundliche Truppe, die sich mittlerweile zusammen gefunden hat 😺 und den Katzen in Neustrelitz und Umgebung helfen möchte.

 

Unser Katzenparadies bedeutet Freiheit und Selbstbestimmung für unsere Katzen.
Wir lehnen Käfig- und Massenhaltung in Räumen ab. Die meisten Katzen lieben Freigang. Sie wollen jagen, erkunden, toben, sich in der Sonne aalen und vieles mehr 😻.
Unser Projekt bietet all das. Katzen, die noch nie die draussen waren erleben bei uns zum ersten Mal wie es ist Fliegen zu fangen, an Büschen zu schnubbern zu ströpern und jede Menge mehr.
Aber auch Katzen, die nie kennenlernen durften wie sich eine kuschelige Decke ein beheizter Raum anfühlen also Wärme und Sauberkeit zum ersten Mal geniessen zu können, haben in unserem Katzenparadies die Möglichkeit dazu.

Überall gibt es Zugang zum Haus, durch Katzenklappen können sie wählen was ihnen lieb ist.

Am Haus leben runde, gesunde und glückliche Katzen, die uns täglich in großer Anzahl schon am Tor begrüßen.

Alles bei uns ist mit so viel Liebe zum Detail gebaut und eingerichtet.
Auf dem Grundstück verteilt, stehen überall isolierte Hütten, für die ganz scheuen unter ihnen und natürlich auch verschiedene Möglichkeiten jederzeit an frisches Wasser und Futter zu gelangen.
Besonders macht uns sicherlich auch, dass es unser Anspruch ist, zu jeder einzelnen Katze einen Bezug herstellen, ihnen Namen geben und wir uns auch ernsthafte Gedanken machen wenn mal die ein oder andere morgens nicht da ist.
Geht es einer Katze nicht gut, wird sie, so wir die Möglichkeit haben sie einzufangen und natürlich behandelt.

Und wir sind tolle engagierte Menschen in unserem Verein, uns allen liegt dieses Projekt sehr am Herzen und das ist auschlaggebend um all das zu schaffen.

Allerdings müssen und wollen wir auch vermitteln, da auch wir nicht unbegrenzt aufnehmen können. Vorzugshalber natürlich in ein
Zuhause mit Freigang wenn es irgendwie möglich ist.

Wir hoffen, dass wir im Jahr 2019 noch mehr Anhänger für unser Projekt finden und gemeinsam vielen Katzen helfen können. Für das Haus und Grundstück möchten wir noch weitere Aussengehege bauen und wir brauchen dringend ein neues Eingangstor und Einfahrtstor.